Fuerteventura
Fuerteventura 10 G

Mit der Fähre von Playa Blanca ( Lanzarote ) fahren ( oder flüchten ? - schmunzel ) wir nach Corralejo ( Fuerteventura ) und verbringen dort die Nacht.

Nach dem Frühstück durchfahren wir auf der FV 1 das Naturschutzgebiet des Parque Natural Corralejo, denn unser nächstes Ziel ist die Costa Calma.

Fuerteventura 11 W
Fuerteventura W

Die zweitgrößte Insel der Kanaren ist unsere Lieblingsinsel, wir mögen die Landschaft, die Strände, aber auch die Oasen mit vielen Palmen.

Irgendwie alles, wenn wir hier sind, haben wir Urlaub.

Zuvor wollen wir noch in der Hauptstadt “Puerto del Rosario” ein bisschen spazieren gehen.

Schon viele Jahre waren wir nicht mehr hier.

Fuerteventura Link

Danach wollen wir, ebenfalls nach vielen Jahren, nochmals in die Berge von Fuerteventura.

Vor etwa 20 Jahren waren wir hier mit einem Leihwagen.

Rosario 76 Link

Dann zieht es uns an die Costa Calma, endlich endlose Strände und Meer.

Kleine Wellen branden an den Strand, kein Vergleich zu Lanzarote - Perfekt !

zur Costa Calma Link

Als dann ein starker Sturm aufzieht, wir nur noch 1  1/2 Wochen bis zum Abflug haben, entschließen wir uns die Strandinsel zu verlassen und im Insel Inneren von Gran Canaria und Teneriffa die restlichen Tage zu verbringen.

Die Luft auf Fuerteventura ist voller Sand am Strand kann man nicht bleiben.

Weder Sonnen noch ein Strandspaziergang ist möglich, das Wohnmobil wird Sandgestrahlt.

Morro Jable Link