Papagayo
Playas de Papagayo G

Der “Playa de Papagayo” ist zwar schön aber die Brandung ist gefährlich.

Wir wollten uns die Buchten ansehen, aber verließen noch am gleichen Tag die Insel.

Eine “Schlagloch Strecke” die 3 € kostet........

Hinweisschild W

Die Schlagloch Piste ist grausam kaputt, tiefe große Löcher sind vorhanden und man denkt nicht dran diese aufzufüllen.

Zum mal ansehen lohnt es sich da hin zu fahren, aber 10 km Schlaglochpiste kosten viel Zeit und wenn man dann nach 20 km wieder richtige Strasse erreicht hat, will man da nie wieder hin !

unterwegs W

Der “Playa de Papagayo” ist zwar schön aber die Brandung ist gefährlich.

Wir wollten uns die Buchten ansehen, aber verließen noch am gleichen Tag die Insel.

Eine “Schlagloch Strecke” die 3 € kostet........

Playas de Papagayo 2 W
Playas de Papagayo 1 G
Playas de Papagayo 3 W

Die großen “Bomben” sind Lavasteine die sich in der Luft fliegend gedreht und zu Kugeln geformt haben. Die meisten sind beim Aufprall zerbrochen, einige jedoch sind auf Sand gefallen und erhalten geblieben.

Obwohl der Strand schön ist, das Baden ist gefährlich.

 Eine starke Unterströmung ist vorhanden und zwei Wellen zogen mich auf den Grund und schoben mich über den Grund bis fast auf den Strand und wollten mich dann wieder ins Meer zurück ziehen.

Dies war der Hauptgrund, dass wir noch am späten Abend nach Fuerteventura übersetzten.

Playas de Papagayo 4 W
Playa Blanca W
Fähre 2 W

Mit mehreren seiner “Kollegen” verbrachte unser “Fürchtenix” die nächste halbe Stunde auf dem Fahrzeugdeck.

Wir dagegen saßen oben im Schiff uns sahen zu, wie Lanzarote hinter uns immer kleiner wurde.

Wehmütig blickten wir nicht nur auf die Insel zurück sondern ließen unsere Gedanken an die schöne Zeit die wir hier verbracht hatten zurückgleiten.

Ja es war wunderschön !

Auf Wiedersehen Lanzarote - wir kommen wieder !

Playas de Papagayo 5 W
Playas de Papagayo 6 W

Badeurlaub war unser Wunsch, nach mehren Tagen Besichtigung auf der Insel, wollten wir auch ins Wasser gehen.

Wir blieben noch bis zum Abend, fuhren dann aber in die Hafenstadt Playa Blanca um mit der letzte Fähre nach Fuerteventura zu fahren.

Fähre 4 250
Fähre 3 250
Fähre 5 W
Fähre 6 W
Fuerteventura 10 G