Corralejo

Mit der Fähre von Playa Blanca ( Lanzarote ) fahren wir nach Corralejo ( Fuerteventura ) und verbingen dort die Nacht.

Nach dem Frühstück durchfahren wir auf der FV 1 das Naturschutzgebiet des Parque Natural Corralejo, denn unser Zwischenziel ist die Costa Calma.

Fuerteventura 4 W

Mit Fuerteventura verbinden wir “Heimatgefühle”, denn die Insel kennen wir bereits seit Jahrzehnten.

Allerdings hatten wir immer nur ein Leihwagen, mit dem Wohnmobil hier zu sein, dass war unser Traum. Nun haben wir es erreicht, wir sind glücklich.

Fuerteventura 3 W
Fuerteventura 5 W
Fuerteventura 6 G
Fuerteventura 12 W
Fuerteventura 14 W
Einkaufszentrum 1 W
Einkaufszentrum 3 W
Coralejo 3 W
Coralejo 4 W

Auf Fuerteventura stehen viele restaurierte Windmühlen als Wahrzeichen, wie hier die vier flügelige Windmühle.

Entlang der Landstrasse sind ausreichende Parkplätze neben dem Seitenstreifen.

Fuerteventura 13 W
Einkaufszentrum 2 W

Einkaufszentren bieten Ramsch und Billig Kleidung für gelangweilte Touristen.

Wir haben uns für eine kleine Bergtour entschieden, wie wir sie vor etwa 20 Jahren mit einem Mietwagen schon einmal machten.

Diesmal wollen wir sie mit unserem Wohnmobil machen, auch auf Lanzarote hat uns das Innere der Insel angesprochen.

Coralejo 1 W
Coralejo 2 W

Die Strände sind schön, aber ein grosser Teil der Küste hat scharfe Lavasteine unter der Wasseroberfläche, hier im Norden hält es uns deshalb nicht lange. 

Vorher jedoch fahren wir noch in die Hauptstadt und zu den großen Supermärkten die sich in der Hauptstadt Konkurrenz machen und für gute Preise sorgen.

Rosario Link