Famara
Famara 1 W

Zum Baden ist  der Ort leider ungeeignet, die Brandung  und der Wind sind zu stark.

Caleta de Famara ist ein Dorf auf der Westseite Lanzarote. Ein 5 km langer Sandstrand unterhalb des Famara Massiv ist in Surferkreisen bekannt.

Famara 2 W
Famara 3 G
Famara 5 W

Eine Windmühle steht als Wegpunkt in Strandnähe, der Sand verweht die Strassen die immer wieder geräumt werden.

Wir gehen am Strand spazieren und bleiben im Wohnmobil und sehen den Wellen zu.

Wildes schönes Lanzarote, die Berge direkt am Strand, aber die Unterströmung ist lebensgefährlich.

Ein Strandspaziergang ist aufgrund des starken Windes ebenfalls nicht möglich.

Famara 6 G
Famara 7 G
Famara 8 G
Famara 9 W
Famara 11 W

Aber unser Wohnmobil wird Sand gestrahlt, so das wir lieber wieder fahren, der Sand kommt durch winzige Ritzen ins Wohnmobil

Das muss nicht sein, dass wir hinterher Stundenlang putzen müssen.

Famara 12 W

Der Kieselstrand gefällt uns nicht so gut, die Luft ist voller Sandkörner, wie man auch in den Fotos sieht.

Bild oben Links, dass sind keine Wolken, dass ist der Sand in der Luft. Wie Nadelstiche spürt man den Sand auf nackter Haut.

Famara 10 G
Museo del Campesino Link

Wir fahren zum “Bauernmuseum” und entfliehen gleichzeitig dem Sandsturm.

 

Bitte links auf das Bild klicken