Costa Calma
Costa Calma 1 G

Der Ort Costa Calma liegt zu unseren Füßen, ein vom Tourismus geprägter Ort, mit allem was der Tourist wünscht. Deutsche Ärzte, deutsche Produkte, Pommes Currywurst und jede bedeutende deutsche Biersorte, alles verfügbar und bezahlbar.

Marianne lockt 250
füttern 250
Hörnchen rennen 250
Hörnchen 3 250
Hörnchen 2 250
Hörnchen 3 250
Costa Calma 7 250
Costa Calma 5 W
Costa Calma 6 W
Santaner Bank W
Costa Calma 12 W
Costa Calma 2 W
Radfahren W

Wir parken auf einem Parkplatz am Rande der Ortschaft und fahren mit den Pedelecs in den Ort.

Der lange Radweg ( Circulation ), der durch die Ortschaft führt, wird gern von Einheimischen und Touristen genutzt.

So erledigen wir unsere Besorgungen mit dem Rad, ziehen bei der Santander Bank Geld kaufen ein usw.

Wir liegen am Strand, gehen Schwimmen aber Fotos machen wir nicht. An unserem kleinen ( ca. 15 m hohen ) Berg wohnen auch die Streifenhörnchen, die wir mit Obst und Gemüseresten füttern.

Zum Teil kommen sie sogar bis ins Wohnmobil, was wir aber durch das zuziehen des Insektenschutzes verhindern. Die Sonne wärmt sehr stark, so das wir die Tür und ein Fenster aufhaben um zu lüften.

Einige Tage verbringen wir hier und es gefällt uns sehr gut.

Plötzlich erreicht uns dann die Nachricht von einem guten Bekannten, einem Deutschen der hier lebt, dass ein starker Sturm im Anzug sei und das wohl einige Tage die Fähren zwischen den Inseln ausfallen.

Er rät uns dringend sofort nach Morro Jable zu fahren und im Fährbüro unsere Überfahrten zu buchen.

Costa Calma 10 G
Costa Calma 11 W
Morro Jable 2 W
Costa Calma 12 W

Noch vor wenigen Stunden haben wir in der Sonne gestanden und der Himmel war blau, bei leichtem Wind.

Aber die zwar Flächenmäßig grossen Inseln Lanzarote, Fuerteventura etc. sind sehr niedrige Inseln.

Hier kann sich das Wetter sehr schnell ändern, so wie jetzt.

Da wir in zwei Wochen das Wohnmobil in Teneriffa parken wollen und von Teneriffa Süd nach Hause fliegen, buchen wir jetzt die Fähre nach Gran Canaria und weiter nach Teneriffa.

Morro Jable Link

Wenig später fahren wir los und tatsächlich, der Sand fliegt nur so über die Landstrasse die uns nach Morro Jable bringt.

Costa Calma 20 W