Campesino
Museo del Campesino W

Man parkt neben dem Kreisverkehr der in der Mitte von einer Skulptur aus zusammen geschweißten Fischerboot Tanks besteht.

Ein Bauer mit seinen Tieren ist zu erkennen, wenn man weiß was man erkennen soll.

Museo del Campesino 3 W
Museo del Campesino 6 W
Museo del Campesino 5 W
Museo del Campesino 10 W
Museo del Campesino 9 W
Museo del Campesino 12 W
Museo del Campesino 20 250 Museo del Campesino 21 250
Museo del Campesino 22 250
Museo del Campesino 23 250

Alles wunderschön gemacht, wir jedoch haben keine Lust hier zu essen, wollen noch duschen, eine Kleinigkeit essen und dann ins Bett.

Wir haben heute viel erlebt und kuscheln noch ein bisschen im Wohnmobil, allerdings erzählt meine Frau das ich noch nicht ganz gelegen habe, als ich eingeschlafen bin.

Na ja, Frauen, die erzählen das immer etwas übertrieben.

Timanfaya 5 Link

Das Bauernmuseum ist den Bauern für ihre entbehrungsreiche schwere Arbeit gewidmet.

Genau in der Mitte der Insel Lanzarote liegt es und geben dem Besucher einen Einblick in das frühere Leben eines Landwirtes.

Museo del Campesino 1 W
Museo del Campesino 4 W

Während die Ausstellungsstücke wenig Aufmerksamkeit von uns bekamen, denn etwas “neuen” wurde kaum gezeigt, ist das Gebäude einfach sehenswert.

Museo del Campesino 7 W

Weben, Sticken, Brauen, Korn malen, Lederwaren herstellen, Korbflechten, Töpfern, Backen, Schmieden und vieles mehr wird vorgestellt.

Nichts unbekanntes, wenn auch hier auf der Insel mit Trockenheit, Lavagestein zu kämpfen hatten.

Museo del Campesino 8 W
Museo del Campesino 11 W
Museo del Campesino 24 250

Weibliche “Priesterinnen ? bringen Opfergaben dar.

Gefangene Frauen und Mädchen werden dargestellt

Die Fruchtbarkeit soll durch unübersehbare weibliche Brüste deutlich gemacht werden.

Ob Schamanin oder Prophetin, auch die Frauen wussten auf der Insel Menschen zu führen und ihnen den Willen aufzuzwingen.

Als Sklavin waren Frauen ebenfalls begehrt und wertvolles Beutegut.

Zuletzt gehen wir durch das Restaurant, in dem man alte Speisen verkosten kann.

Museo del Campesino 30 W
Museo del Campesino 31 W
Museo del Campesino 32 W