Cadiz
Cadiz 1 W
Cadiz 3 W
Cadiz 10 W

Heute am Montag Nachmittag nach dem Werkstatt Termin fahren wir nach Cadiz und tauschen unsere Online Fährscheine gegen “richtige Fährscheine” um.

Im Fährbüro der Acciona Trasmediterranea müssen wir unsere Ausweise und den Fahrzeugschein vorlegen.

Cadiz 2 W

Da die Fähre im Hafen liegt und Pause macht, nutzen wir die Gelegenheit und sehen uns die Fähre an.

Auf der Rückfahrt vom Hafen nach Cadiz sehen wir die neue Autobahnpfeiler und die grossen Strommasten die Strom an die Stadt heranführen.

Die Endstücke der Autobahn sind schon fertig.

Strommast W
Cadiz 11 G
Cadiz 13 W
Cadiz 15 W
Cadiz 21 W

Am nächsten Tag fahren wir wieder durch Cadiz zum Hafen und stellen uns in die Warteschlange.

Cadiz 23 W

Wir dachten uns zwar schon, dass wir nicht das einzige Wohnmobil auf der Fähre sind. Aber fast 60 Wohnmobile und knapp ein Dutzend Wohnwagen wollen auch mit uns auf die Kanaren.

Zusätzlich dazu kommen noch zahlreiche Kastenwagen und LKW`s, die auf uns den Eindruck machen, dass es sich hier ebenfalls um Wohnmobile handelt.

Fähre Link

Wir fahren die N - 443 über den “Puente Jose Leon de Carranza” zum Naturpark “Rio de San Pedro” wo wir von Montag auf Dienstag übernachten.

Cadiz 12 W

Die Nacht von Montag auf Dienstag stehen wir in der Nähe des Naturparks und schlafen dort ruhig.

Cadiz 20 W
Cadiz 22 W
Cadiz 24 W

Etwa zwei Dutzend Polizisten kommen und durchsuchen einige ausgewählte Fahrzeuge.

Einige PKW`s müssen alles auspacken, einige Wohnmobile auch.

Wir haben Glück ein deutschsprachiger Polizist kommt zwar zu uns ins Wohnmobil und unterhält sich mit uns, schaut kurz in einige Schränke und verabschiedet sich nett wieder - alles ok gute Reise.

Für uns war es das, für andere nicht.

Drei Drogen und Sprengstoffhunde kommen und durchschnüffeln alle Fahrzeuge, erst danach fahren wir auf das Schiff.